Innovation ist unsere Sache

„La protection de la propriété industrielle a pour objet les brevets d’invention, les modèles d’utilité, les dessins ou modèles industriels, les marques de fabrique ou de commerce, les marques de service, le nom commercial et les indications de provenance ou appellations d’origine, ainsi que la répression de la concurrence déloyale.“
Art. 1 Convention de Paris

Wirtschaftlicher Erfolg setzt ständige Innovation voraus. Innovationen müssen durch gewerbliche Schutzrechte geschützt werden, um sie gegen Nachahmung zu sichern und um sie wirtschaftlich erfolgreich verwerten zu können.

Die steigende Zahl von Patent- und Markenanmeldungen weltweit zeigt die zunehmende Bedeutung von gewerblichen Schutzrechten in der Wirtschaft.

Als Patentanwalt mit Sitz in München und Minden/Westf. setze ich mich für den Schutz der Neuentwicklungen meiner Mandanten ein – vor Ort in engem Kontakt mit den Mandanten und vor den deutschen und europäischen Institutionen des gewerblichen Rechtsschutzes: Deutsches Patent- und Markenamt, Europäisches Patentamt, aber auch Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum in Alicante, Spanien, das ausschließlich für Marken und Design-Muster zuständig ist.

in Kooperation ohne gesellschaftsrechtlichen Zusammenschluss
• Berg & Partner Rechtsanwälte Notare
• Dipl.-Chem. Dr. Herrguth Patentanwalt